Die neue Lehrerin


Hallo, ich bin Milli und meine Freundinnen heißen Mini und Marie. Ich erzähle euch jetzt eine spannende Geschichte.

Als ich morgens aufwachte, freute sie sich gar nicht. Denn heute war der erste Tag in der Zauberschule mit der neuen Lehrerin, denn sie war weder eine Hexe noch eine Zauberin doch Mama sagte ich muss trotzdem zur Schule. Als die Klingel zur ersten Stunde gongte, betrat Frau Tlewretnu die neue Lehrerin das Klassenzimmer. Doch ich sah auf den ersten Blick das etwas mit Frau Tlewretnu nicht stimmte, das war ein Fall für mich und meine Freundinnen Marie und Minn die auch zwei kleine Hexen waren aber kommen wir zurück zu der neuen Lehrerin. Als wir kontrollieren der Hexenkraft hatten machte sie statt dessen Mathe in diesem Moment war klar das war nicht normal. Nach der Schule rief ich Marie an: „Hey Marie, ist dir auch aufgefallen das die neue Lehrerin so komisch ist.“ „Ja, wir müssen was unternehmen, um drei in der Schlossbibliothek. Ach so und ruf Mini an.“ Als ich los wollte fragte Mama: „Wo willst du hin?“ „Ich treffe mich mit Marie und Mini.“ Als alle da waren sagte ich: „Wir brauchen etwas was uns helfen könnte um die Lehrerin Frau Tlewretnu zu stoppen. Aber um sie zu stoppen müssen wir sie erstmal finden!“ sagte Mini. Wir kramten in sämtlichen Büchern, aber es half alle nichts wir fanden nichts. Da zog ich eine dicke Schwarte aus dem Regal. Und es ging ein unheimliches Zischen durch die Regale und aufeinmal stand ein Zwerg vor uns und sagte: „Ihr müsst in den Rückwärtsnamen von der Lehrerin, achso die Lösung steht im 3.Band auf Seite 100 010“, und es ging wieder ein unheimliches Zischen durch die Regale und der kleine Zwerg war wieder weg. Marie und ich kriegten immer noch nicht den Mund zu doch da sagte Mini ungeduldig: „Jetzt starrt nicht so in die Gegend schlag Seite 100 010 auf und lies vor!“

Wie von der Tarantel gestochen schlug ich das Buch auf und las: „Geht in die Abstellkammer, öffnet das Schloss das hinter dem Schlüsselbrett hängt mit dem Schlüssel der hinter der Autotür liegt.“ Doch wir kamen nicht an den Schlüssel.

Da blieb uns nur noch eins: „Ehne Mehne Tier, der Schlüssel ist jetzt hier, Ehne Mehne Wand. hier in meiner Hand!“

Ich schloss das Schloss auf und wo eben noch das Schlüsselbrett hing, sahen wir jetzt eine dicke Eisentür darauf war ein Schild wo drauf stand: Zauberer Wilbuar von Zauberberg. Wir überlegten ob wir durch die Tür gehen sollten. Nach langem Schweigen lugt ich durchs Schlüsselloch.
Als erstes sah ich einen Kessel wo Wilbuar von Zauberberg hinterstand und daneben, ja daneben stand die neue Lehrerin. Ich erschrak und fuhr hoch dabei, knallte mit dem Kopf gegen den Türgriff. Wir hörten Schritte und rannten durch sämtliche Gänge aufeinmal mussten wir eine Vollbremsung machen denn wir standen vor einer Sackgasse. „Hoffentlich ist das nur ein Alptraum“, sagte Marie. Doch es passierte nichts bis die Schritte immer näher und näher kamen. „Tu doch was !“ sagte ich zu Marie.
Sie schaute sich um und sah eine Tür. Marie schlüpfte schnell hindurch, doch als Mini und Milli durch die Tür gehen wollten, hielt sie plötzlich eine Hand fest, es waren der Zauberer und die Lehrerin. Sie schleppten beide davon. Wir strampelten und schrien, aber die bösen Biester gaben nicht nach. Als wir gefesselt hinter der eisentür standen nahm er eine Fernbedienung in die Hand und es kamen Greifarme aus den Wänden und hielten uns. Als wir über dem Kessel mit dem Zaubertrank, der uns in Kröten verwandeln würde, hingen, sah ich einen Schalter, wo drauf stand: Wechsel. Das würde höchstwahrscheinlich heißen, dass die die Fernbedienung in der Hand haben oben hängen würden und wir wieder festen Boden unter den Füßen hätten, aber wir hingen ja noch oben. Plötzlich hörten wir ein lautes Getöse auf dem Flur und es ging hastig die Tür auf, es war Marie mit der ganzen Klasse. Ich zeigte auf den Schalter und sagte: Drück auf das Ding, aber plötzlich, sonst hängt ihr bald alle hier oben!“

Mach ich,“ sagte Marie und es drücken alle zusammen mit voller Wucht auf den Knopf. Und wir standen auf festem Boden und die Lehrerin und der Zauberer sanken langsam in den Kessel und als sie wieder heraus kamen quackten sie nur noch. „Wir haben es geschafft.“ riefen alle. Aber jetzt zurück in die Zauberschule und wir gingen durch die Tür und standen im Klassenzimmer. Und dann machten wir noch eine riesige Party und alles war wieder in Ordnung!

von Lanja